Vorverkauf für Konzert am Reformationstag startet

Nachricht 05. August 2024

Die Kreiskantorei Stolzenau-Loccum und der Chor der Stiftskirche Loccum unter Kreiskantor André Hummel und Stiftskantor Michael Merkel bereiten sich auf ein großes Oratorienkonzert am Donnerstag, 31. Oktober, um 17 Uhr in der Stiftskirche Loccum vor. Aufgeführt werden von Felix Mendelssohn Bartholdy die berühmte und beliebte Psalmkantate „Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu Dir“ op. 42 für Soli, Chor und Orchester, die er unter anderem während seiner Hochzeitsreise komponierte, sowie der 3. und 4. Satz aus Mendelssohns Sinfonie in d-moll, der sogenannten „Reformations-Sinfonie“ in einer erweiterten Fassung, die neben dem Orchester auch zwei Solisten und den Chor beteiligt. Dazu erklingt von Franz Schubert die Messe in B.

Neben den genannten Chören musizieren Yoora Lee-Hoff (Dresden) – Sopran, Anna-Maria Koßbau (Detmold) – Alt, André Khamasmie (Leipzig) – Tenor, Andreas Elias Post (Detmold) – Bass und das Orchester L’Arco aus Hannover.

Mit viel Freude wurde im Juni bereits das erste Probenwochenende in Stolzenau und Schinna durchgeführt. Als Sängerin und Sänger im Chor ist jede und jeder immer wieder glücklich, an solch wunderbarem Konzert, solch schöner Musik teilhaben zu dürfen.

Der Vorverkauf startet am 2. August. Die Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro pro Karte (22 Euro Abendkasse/Kinder bis 6 Jahre frei/Jugendliche von 7 bis 16 Jahren 5 Euro).

Informationen zu allen Vorverkaufsstellen

Konzertplakat